war das zitat des tages ❥❥❥
yaahhh....ich weiß ich habs auch satt, so viel zu spammen xD (scho der 9. post in diesem jahr)
aber heute gabs wirklich ein EVENT xD
ya wir ham chemie geschrieben.... lief mittelmäßig.
ABER: wir ham heut auch Deutsch bekommen xD yahhh.. ok... ich geb scho widda an... wann hab ich noch ma englisch rausbekommen? naya egal
heut is eh ne Liga härter xD
also. ey ich denk so deutsch lief voll scheiße. ka. wir hams net gescheit gelernt. die gliederung überhaupt net geübt. übungsaufsätze net so doll. und dann hatte ich am ende nimma genug zeit, den schluss voll schnell hingekritzelt. abgegeben ohne durchzuschauen. un dabei is deutsch noch mein bestes fach .
heut bekomm wir sie zurück. gab 3 einser. Ich denk mir so: Wenn ich davon keine hab ey! Die fängt an auszuteilen. Boah, mein Herz klopft bis zum geht net mehr. Ich denk imma ich müsst gleich zusammen brechen vor zittern xD
Gut, die ersten bekommen ihre arbeiten zurück. Ich net. Immer mehr bekommen ihre arbeiten. Scheiße. Ich will meine Note JETZT . Immer noch net. *klopf* klopf* klopf* looolzz (ja ich weiß, is übertrieben..... >.<') dann bekomm ich meine arbeit. ENDLICH!!!!!!!! Loolzz... die Lehrerin kommt so auf mich zu. gibt mir die schulaufgabe. strahlt mich an und sagt irgendwie so 'gratulation. zu dieser arbeit ist kaum etwas hinzuzufügen!'
Wahhhh.... eine 1 xD. kaum zu glauben loolzzz
achya und ihr hättet ma das kommentar lesen sollen.... odda soll ichs abtippen?
yoah. xD
also
'' Der Erschließung der Szene, wie Du sie vorlegst, ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen.
Nach einer gut gelungenen Einleitung positioniert Du die Szene mit de Mittel des Kontrastes im Bezug auf die unterschiedlichen Erziehungsprinzipien der Mütter Bergmann und Gabor. Gut übergeleitet in die Figurekonstellation, setzt Du die Arbeit mit genauen Beobachtungen und Schlussfolgerungen fort. Die Beobachtungen stützt Du mit Parallelen aus anderen Szenen.
Die große Strärke Deiner Interpretation ist die detailreiche Sprachanalyse, die Du geschickt und sinnvoll mit der Bedeutungsebene der Handlung verbindest. Alle wichtigen und nennenswerten inhaltlichen Punkte sind berücksichtigt.
Wenn man ganz genau sein wollte, könnte man als Kritik anfügen, dass evtl. die Komik dieser Szene in der Erschließung nicht vorkommt, so wird z.B. die ,listenreiche' Frau Bergmann von ihrer halbwüchsigen Tochter mit dem ,riesigen Mann' an der Nase herumgeführt und damit auch mit ihrer eigenen Lügengeschichte vorgeführt.
Die Rechtschreibung und Zeichensetzung beherrschst Du recht gut, die Regeln des Zitierens wendet Du meist sicher und korrekt an. Achte aber darauf, dass Du die Zitate stets in Deinen laufenden Text einbindest. Die Übersichtlichkeit und Klarheit der Gliederung hat ihre Parallele im fortlaufenden Text.
Die Arbeit besticht auch durch ihre gute sprachliche Darstellung: ,und schimpft Wendla eine Kindskopf ohne Verstand'.
Gut ist auch, dass Du in DEinem Resüme wieder Bezuüge zu anderen Szene herstellst und auch den Gesprächsverlauf sowie die Ziele der beiden Figuren im Vergleich zu anderen Gesprächen zwischen Erwachsenen und Jugendlichen bewertest.
Im Schlussgedanken greifst Du die in der Einleitung erwähnte Kritik Wedekinds noch einmal auf und fügst auch eine eigene Stellungsnahme an.
Meinen Glückwünsch zu dieser fabelhaften Leistung! ''
Yoah des so zu deutsch.
chemie lief einigermaßen.
hmm ich hab die erste aufgabe komplett verhau'n. aber diese valenzstrichformeln check ich eh net. dann gabs ne aufgabe wo ich fast etwas übersehen hätte was wir hinschreiben sollen.... aber dann hab ich's doch gesehen, aber net gecheckt wie des geht.
und mein ganzes schulaufgaben blatt hat ne komische reihenfolge. egaaaaaal.
es wird scho was nicht zuuu negatives werden. hoffe ich.
bis dahin... CHU! ❥
No comments :
Post a Comment