About
Navigation
Music
Archieve
Twitter

Monday 3 September 2007

°ºo(¯`°¤...Autumn...¤°´¯)oº°









is here!!! x3


tù ngày hôm qua
đã chính thức rồi.
Mùa hè
qua rồi. Mùa thu bắt đầu tù hôm qua.
Giờ thời tiết chỉ là mưa với gió thôi ^-^


Câu Chuyện:
"Ihre Schwester aber blieb noch eine Weile sizten. Den Kopf auf eine Hand gestützt, sah sie in die untergehende Sonne und dachte dabei an die kleine Alice und ihre wunderbaren Abenteuer, bis sie ein wenig ins Träumen kam.
Zuerst träumte sie von der kleinen Alice selbst und wie sie, ihre kleinen Hände über ihrem Knie gefaltet, mit lebhaft leuchtenden Augen in die ihren aufblickte. Sogar ihre Stimme konnte sie hören, und sie sah diese reizende kleine Kopfbewegung, mit der sie die Haarsträhne zurückwarf, die ihr immerzu in die Augen fiel - und während sie so lauschte oder zu lauschen glaubte, wurde es um sie herum lebendig, und die sonderbaren Wesen aus dem Traum ihrer kleinen Schwester tauchten auf.
Es raschelte im hohen Gras zu ihren Füßen, und das Weiße Kaninchen eilte vorüber - die verängstigte Maus schwamm planschend durch den Teich in der Nähe - sie hörte das klirren der Tassen, als der Märzhase und seine Freunde beim niemals endenen Nachmittagstee zusammensaßen, und die schrille Stimme, mit der die Königin die Hinrichtung ihrer unglücklichen Gäste befahl - und noch einmal nieste das Ferkelkind auf den Knien der Herzogin, während ringsrum Teller und Schüsseln in Scherben gingen und noch einmal war das Jauchzen des Greifen zu hören, das Quietschen des Griffels, mit dem die Eidechse auf ihrer Tafel schrieb, und das Japsen des zum Schweigen gebrachten Meerscheinchens, und dazwischen das ferne schluchzen der todtraurgien Schildkröte.
So saß sie da mit geschlossenen Augen und glaubte fast, selber im Wunderland zu sein, und dabei wusste sie doch, dass sie ihre Augen nur wieder aufzumachen brauchte, und alles wäre so langweilige wie immer - es wäre nur der Wind, der im Gras racshelte, und das schwankene Schlif ließe die Wellen des Teichs plätschern - das Klirren der Teetassen würde sich in das Läuten von Schafsglöckchen verwandeln und die schrillen Schreie der Königin in die Rufe des Schäferjungen - und das Niesen des Kindes, das Jauchzen des Greifen und alle die anderen seltsamen Laute, so wusste sie, würden wieder zu den vielfälitgen Geräuschen eines Bauernhofes werden - während sich das heftige Schluchzen der Suppenschildkröte als das ferne Muhen von Kühen erwieß.
Zuletzt malte sie sich aus wie diese kleine Schwester eines Tages einmal selber eine erwachsene Frau sein würde, die sich auch in reiferen Jahren noch die Schlichtheit und Liebe des kindlichen Herzens bewahrte; wie sie andere kleine Kinder um sich scharen und ihre Augen mit manch seltsamer Geschichte zum Glänzen bringen würde, vielleicht sogar mit dem Traum vom Wunderland aus früheren Tagen; und wie sie ihre kleinen Kümmernisse und ihre kleinen Freuden teilen und sich dabei dabei an ihre eigenen Kinderzeit erinnern würde und an die glücklichen Sommertage."



Ainii
rất thích cái chuyện này. Copy ra tù "Alice in Wonderland".



Sáng hôm nay mình dậy, nhìn ra cửa sổ thì kô thấy trời đâu, chỉ thấy cái gì u ám thôi.
Lúc Ainii ngồi dậy lên, mới thấy dc là trời đầy mây. Hôm nay chắc tròi sé mưa. Kô mưa thì mình bé thánh con kiến.
Thế là bây giờ Ainii ngồ ở đây trời đã mưa 2 lần rôi. Mưa ồn ào, đập lên cái kính cửa sổ âm ôi là âm. Dóng nước mưa thì chảy xuống như suối.

Giờ thì mình đang viết blog, và ngạc nghiên mùa thu nay trời còn nắng nữa kô? Hoặc là chỉ mưa gío va sương mù....Vì Ainii ngồi trong phong Ainii rất lâu rôi mà chỉ thầy mưa rơi...
Cái đám mây đó vẫn chưa qua. Trời vẫn chưa ra trới mà giống cái tường dat giũa thế giới với trời.



Ngáy mưa thìch quá !!!!
Thôi nhái!!! Ainii đi uống cốc chè đây !^^


No comments :

Post a Comment